Vorgehensweise

Grundsätzlich gilt zu jedem Zeitpunkt, dass ich alle Daten und Informationen vertraulich behandle und ich Ihnen absolute Diskretion garantiere.

Erstgespräch

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen dient das Erstgespräch auch der Auftragsklärung. Gemeinsam nehmen wir uns die aktuelle Situation vor und sprechen über Ihr Anliegen – daraus legen wir dann das Ziel fest und skizzieren das weitere Vorgehen. Am Ende des Gesprächs wird über die weitere Zusammenarbeit entschieden. Das Erstgespräch ist kostenlos, wenn eine Zusammenarbeit zustande kommt.

Angebot

Auf Basis des Erstgesprächs, erstelle ich Ihnen ein schriftliches Angebot. Die folgenden Themen werden im Angebot enthalten sein:

  • Aktuelle Situation und Ausgangslage für den Beratungsauftrag
  • Thema und Zielsetzung des Beratungsauftrags
  • Beratungsarchitektur und empfohlene Vorgehensweise
  • Investition und Aufwandsabschätzung

Das Angebot enhalten Sie kurzfristig nach unserem Erstgespräch.

Beratungsvertrag

Im Beratungsvertrag werden die Rahmenbedingungen festgehalten, die zwischen dem Auftraggeber und mir für die Zusammenarbeit vereinbart wurden.

Planung und Umsetzung

Für die Zusammenarbeit ist die Bestimmung einer Kontaktperson für mich sehr hilfreich. Mit der Kontaktperson bespreche ich die Umsetzung im Detail und gemeinsam legen wir die nächsten Schritte fest, um das Projekt zügig und effizient zum Ziel zu führen. Die Durchführung erfolgt in der Regel in den Räumlichkeiten des Auftraggebers. Sollten eigene Räumlichkeiten nicht zur Verfügung stehen, biete ich auch hier meine Unterstützung an.  

Evaluation

Für mich stehen die Qualität meiner Arbeit und die Zufriedenheit meiner Kunden im Vordergrund. Daher ist eine regelmäßige Evaluation von hoher Bedeutung. Die Ergebnisse fließen in die laufende Zusammenarbeit mit ein.